Lost Places
Die Sperrzone von Tschornobyl
von Yevgen Goncharenko
Dies ist der Preis, den Ihre Kunden sehen. Listenpreis bearbeiten
Über das Buch
Yevgen nimmt den Leser unter anderem mit auf eine Reise durch verlassene Dörfer, auf eine Fahrt mit einer Diesellok durch die Zone, zu ehemaligen geheimen militärischen Anlagen wie der Überhorizont-Radarstation „Tschernobyl-2“ oder in den Kontrollraum des Unglückreaktors Nr. 4.
Die äußerst eindrucksvollen Fotos werden ergänzt durch Erzählungen und Geschichten von ehemaligen Liquidatoren, die bei den Aufräumarbeiten unmittelbar nach dem Unglück vor Ort gewesen waren, sowie von Personen, die heute noch in der Zone tätig sind.
Dieses Buch soll dazu beitragen, daß aus den „Verlorenen Orten“ keine „Vergessenen Orte“ werden. Es enthält neben den Bildern der Webseite www.lplaces.com neue, exklusive und bisher unveröffentlichte Bilder ausYevgens Fotoarchiv.
Eigenschaften und Details
- Hauptkategorie: Geschichte
-
Projektoption: Standard-Hochformat, 20×25 cm
Seitenanzahl: 240 - Veröffentlichungsdatum: Okt. 03, 2012
- Sprache German
- Schlüsselwörter atomkraftwerk, akw, sperrzone, chernobyl, Tschornobyl, Tschernobyl
Über den Autor
Yevgen Goncharenko betreibt seit vielen Jahren Forschung in der Sperrzone von Tschornobyl. Dies umfaßt unter anderem das Sammeln von Informationen zum Kernkraftwerk Tschornobyl, zum Unfall von 1986, sowie zu den unzähligen verlassenen Orten und deren Geschichte und Ethnografie. Dazu reist Yevgen immer wieder in die Sperrzone, in die verlassenen Städte Pripjat und Tschornobyl, sowie zum Kernkraftwerk selbst. Er hat an unzähligen lokalen und internationalen Kongressen und Seminaren zum Thema „Sperrzone von Tschornobyl“ teilgenommen; sei es als Redner, als Experte oder als Berater. Ein weiterer wichtiger Bereich seiner Tätigkeit beinhaltet die Beratung von Wissenschaftlern, Forschern und Journalisten.