Kö-Bogen in Düsseldorf
fotografiert von Wolfgang Popp
von Wolfgang Popp
Dies ist der Preis, den Ihre Kunden sehen. Listenpreis bearbeiten
Über das Buch
Architektur aus der Sicht des Fotografen Wolfgang Popp -
Die Fotos in diesem Buch stellen ungewöhnliche, oft dynamische Perspektiven des Gebäudes und seiner Umgebung dar. Interessante Reflexionen, Kantenschwünge der Fassade, Fassaden-Muster, Spiegelungen der Nachbarhäuser und monumentale Strukturen und Blickwinkel, lassen den Betrachter oft rätseln aus welcher Position der vielseitige Bau fotografiert wurde.
Die Auseinandersetzung mit dem Licht und deren Wirkung in Verbindung mit der Libeskind-Architektur erschließen neue und ganz andere Fotowelten.
Eigenschaften und Details
- Hauptkategorie: Architektur
-
Projektoption: Querformat groß, 33×28 cm
Seitenanzahl: 60 - Veröffentlichungsdatum: Aug. 20, 2014
- Sprache German
- Schlüsselwörter Libeskind, Düsseldorf, Liebeskind, Architektur, Fotografie
Über den Autor
Wolfgang Popp wurde am 19. Mai 1959 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem Abitur 1978 und schon während des Studiums an der Johann-Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt war er bis 1990 einer der wenigen deutschen Tennisprofessionals auf der weltweiten ATP-Tour. Schon während dieser Zeit folgte er seiner fotografischen Leidenschaft bei seinen Reisen, die zu mehreren Fotobüchern beitrug. Fotobücher, Websites und Prints entstanden; besonders zu Themen der Industriekultur und Architektur. 2006 "Heavy Metal" und „City-Spots“ Fotoserien und Fotobücher 2007 Ausbildung „Medienproduktion“ (digitale Bildbearbeitung, Webdesign) 2008 "shop-art" Serie und Ausstellungen: u.a. EPSON- Ausstellung „Lichtungen – Reflexionen der Fotografie“. 2009 „ New York Streets“ Serie; 2010 Umsetzung fotografischer Konzepte für Unternehmen 2010 Ausstellung „SHOP-ART - [BEHIND WINDOWS]“ 2011 Ausstellung Privatgalerie 2013 Ausstellung und Buch ISLAND 2016-2019 Fotobuch "America I + II"